button
button

 

 

button
button

.

.

Bannerpfeil

Auf dieser Seite möchte ich die Technik vorstellen, die mich die ganzen Jahre begleitet haben

 

TK 1000

Diese Pumpe eine Tauchkreiselpumpe hatte ich in meinen Cichlidenbecken im Einsatz. Die Filterung erfolgte über einen Schwamm der aufgesteckt wurde.

 

 

gasförderpumpe

Die erste größere Pumpe für meine Anlage war ein Gasförderungspumpe, auf einer Taumelscheibe befanden sich 4 Membranen zur Lufterzeugung.  Noch einsatzbereit, bringt aber aufgrund der Jahre keine große Leistung mehr.

 

 

Als meine Anlage immer größer wurde, brauchte ich natürlich auch Pumpen die dies auch konnten. Meine nächste Pumpe zur Lufterzeugung war eine alte Doppelkolbenpumpe. die ich gebraucht erworben hatte. Diese Pumpe war viele Jahre im Einsatz ohne das es Probleme gab

a_doppelkolbenpumpe_02

 

 

Nach dieser erwarb ich Mitte der 80er Jahre eine Doppelkolbenpumpe mit Kompressionskammer für gleichmäßigen Luftdruck, auch diese war sehr zuverläßig..

a_doppelkolbenpumpe_mit_kompressionskammer

 

 

 

In den 90er wurde meine Anlage auf eine Ringleitung umgestellt, und damit kam eine Pumpe der damaligen Fa. Weltweit zum Einsatz. Diese wird zur Zeit verwendet.

a_Membranpumpe01

Alle Pumpen sind einsatzbereit und können bei Engpässen oder im Notfall eingesetzt werden.